13/8  Meatparade

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:50

Beim Betrachten der verschiedenen Medien, online oder über den TV-Schirm, ist mir aufgefallen, dass die Leutchen aller Altersklassen und Volkesschichten, die da zu Lautsprecherklängen in eigentümlichner Entmummung rund um das Zürcher Seebecken zuckeln, eigentlich alle recht schlank sind. Beleibte sieht man – abgesehen von etwas Vollbusigem da oder dort – kaum. Eine willkürliche Stichprobe beweist es.

Warum ist das so? Machen es die andern wie ich? Fliehen sie aus dem Trubel, möglichst weit weg, die Stille suchend, sofern sie noch zu finden ist? Dabei könnte doch, streng genommen, die Teilnahme durchaus unter sportliche Betätigung fallen, die Kalorien verbraten müsste, wenn man diese nicht mit Bier und Grillwurst wieder nachladen würden. Und da auch die Übergewichtigen sich Begriffen wir Love und Parade eigentlich nicht grundsätzlich verschliessen, könnte man durchaus in Erwägung ziehen, aus gegebenem Anlass einen eigenen Wagen zu kreieren und so an die Öffentlichkeit zu treten, um für unsere Anliegen zu werben…

Hapern dürfte es wohl dann in der Praxis beim Sponsoring. Und auf Gigi Oeri ist kaum Verlass, der fehlen vermutlich die Verständnis-Gene für unser Problem.