18/8  Cartoon-Tipps

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 14:56

Dr. med. Samuel – „Sämi“ – Stutz ist ein Phänomen. Durch seine Sprechstunden-Sendung am PresseTV hat er nationale Bekanntheit erlangt, zum Leidwesen vieler seiner Kollegen, die am Tag darauf von den PatientInnen überrant wurden, welche am Sonntagabend in der Sendung just jene Krankheiten gesehen hatten, auf die ihre Symptome exakt zutrafen. Zum Glück gab es für die meisten davon auch gerade die passenden Medikamente.

Seit er nicht mehr am öffentlich-rechlichen Bildschirm praktiziert, hat sich Doktor Stutz zielstrebig eine virtuelle Praxis aufgebaut, die einerseits Informationen in regelmässigen Drucksachen veröffentlicht und anderseits einen interaktiven Web-Auftritt präsentiert, der immer wieder mit einer interessanten Neuerung aufwartet.

Erst kürzlich habe ich einen kleinen Zeichentrick-Film entdeckt, welcher auf amüsante Weise einige Empfehlungen zum Abnehmen präsentiert, die PD Dr. med. David Fäh in seinem neuesten Büchlein 555 Tipps zum Abnehmen ausgeführt hat. Man kann sich diese animierte Präsentation hier ansehen, indem man auf der Homepage in der Navigation auf Cartoon Channel klickt. Viel Spass.