19/8  Obersuperfett!!!

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:31

Wiedermal geistert eine Lady durch die Boulevardpresse, die den Anspruch geltend macht, die dickste Frau der Welt zu sein. Oder zumindest es werden zu wollen. – 330 Kilo sei sie schwer und 32 Jahre alt. Pro Tag vertilge sie 20’000 Kalorien, mit dem einzigen Ziel, bis zum 42. Geburtstag 730 Kilo zu wiegen. Das Fernziel seien 1000 Kilogramm, sprich: eine Tonne.

Das Foto im hiesigen Blatt zeigt einen unförmig aufgequollenen Fettkoloss, umhüllt von einem riesigen T-Shirt. Sie fühle sich, sagt sie, gesund und fit, mache jeden Tag Dehnübungen und habe absolut normale Werte, was den Blutdruck und den Blutzucker betreffe, die sie regelmässig kontrolliere.

Beim Einkaufen kurvt sie zwar mit ihrem Elekro-Rollstuhl durch den Supermarkt, aber sonst gehe es ihr richtig gut. Ihr Arzt ist da anderer Meinung. Sie spiele russisches Roulett mit ihrem Leben, wird er zitiert, aber da sie geistig gesund sei, müsse sie die Verantwortung dafür selber tragen.

Ich weiss nicht: ich war gestern dabei als wir eine neue Selbsthilfegruppe gegründet haben mit Menschen, die seit ihrer Kindheit unter ihrem Übergewicht zu leiden haben und die alles dafür gäben, leichter zu sein. Im Gespräch mit anderen, die die gleichen Probleme haben, suchen sie Hilfe und es ist unser Bestreben, ihnen die Suche nach dieser Hilfe zu erleichtern. Dass ein vernünftiger Mensch auf die hirnverbrannte Idee kommen könnte, eine ganze Tonne als erstrebenwertes Gewichtsziel zu benennen, das will nicht in meinen Kopf. Wenn ich bedenke, wie ich an der Hälfte des aktuellen Gewichts der jungen Frau zu schleppen habe, kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass ein menschliches Skelett eine derartige Last überhaupt tragen könnte…

Vielleicht stimmt es ja auch gar nicht, dass sie das wirklich will. Aber sie hat gemerkt, dass es sich gut verkauft. Was ja dann zu beweisen gewesen wäre.