24/11  Am Vorabend

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:09

Heute habe ich den ganzen Tag in einer Sitzung verbracht. Auch das muss sein. Interessant war aber die Diskussion am Rand und in der Pause. Natürlich ging es um die jetzt aktuelle Thematik der neuen Zahlen der Übergewichtigen in der Schweiz. Und darum, dass ich für morgen Abend in die ARENA im Schweizer Fernsehen aufgeboten bin, wo es um eben dieses Thema und um die Frage gehen wird, ob der Staat sich denn überhaupt um die Gesundheit seiner Bürger kümmern solle oder ob nicht vielmehr alles der individuellen Eigenverantwortung zu überlassen sei.

Zum Glück gab es viele Unwissende und Skeptiker, so dass ich meine Argumente schon mal probeweise ins Feld führen und testen konnte. Bin gespannt, wie viel davon mir bis morgen noch bleibt und ob die Argumente dann auch zu überzeugen vermögen. Wenn man selber an etwas glaubt, heisst das ja noch nicht, dass andere einem folgen müssen. Zum Glück gilt auch hier die Eigenverantwortung. Dies ist ein guter Grund, nun eigenverantwortlich ins Hotelbett zu steigen und einige Augen voll Schlaf zu fassen, ehe am Morgen wieder die ersten Züge direkt vor meinem Fenster durch den Bahnhof Lausanne donnern.