27/12  Kein Dicken-Rückblick?

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:12

Wer sich in diesen Zeiten nicht an der Sonne, in der Höhe, im Schnee tummelt, der bekommt am Fernsehen einiges zu Gesicht, das bringen die Fest- und Feiertage so mit sich. Die ganzen Märchen der Gebrüder Grimm flimmern über sämtliche Kanäle, in allen denkbaren Variationen, kaum ein deutschsprachiger Kanal kommt ohne einen der unzähligen Vollweib-Filme aus, wenns nicht ein Pilcher-Streifen ist, dann fegt eine Lawine von historischen Heesters-Filmen tsunamigleich über alle Bildschirme, und überall quieken und quaken die Zeichentrickfiguren um die Wette.

In den Jahresrückblicken, die heuer besonders früh begonnen haben, werden nochmals die ganzen verflossenen Highlights der Aktualität heruntergespult, und alle greifen auf das gleiche Material an Newsbildern zurück, das man schon -zig mal zu Gesicht bekommen hat… man mag es ebenso wenig sehen wie auf und in sämtlichen helvetischen Glanzgazetten das innig verklettete FF-Sängerduo mit seinen Schnulzendackelaugen… sogar die sonst so auf Teufel komm raus auf Antitrend getrimmte Weltwoche pappt das Süssholzpärchen auf seine Titelseite! 

Bloss die Dicken, sonst der Privatfernsehsender liebste Hassobjekte für diskriminierendes Zurschaustellen, habe ich bis jetzt noch nicht gesichtet. Was ist passiert? Habe ich etwas verpasst? Bin ich im TV-Sessel eingeschlafen? An einen bewussten Verzicht mag ich nicht glauben. Vielleicht ist das Thema inzwischen einfach zu trivial geworden, als dass man sich im Jahresrückblick extra damit befassen möchte. Aber das nächste Jahr kolmmt bestimmt.