2/3  Events

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 21:43

Heute ein Workshop zusammen mit VertreterInnen von verschiedenen Patienten-Organisationen. Thema ist die Planung und Durchführung von Events – von Veranstaltungen, die bei einem bestimmten Zielpublikum einen bestimmten Eindruck hinterlassen und dadurch eine bestimmte Botschaft vermitteln sollen. Dabei gilt es die Mittel und die Möglichkeiten im Rahmen einer strategischen Planung sorgsam abzuwägen.

Das klingt alles sehr theoretisch, aber in der Präsentation hörte es sich plastisch und praxisnah an, geprägt durch einschlägige Erfahrungen des Referenten. Wir hörten zu und übertrugen das Gehörte in Gedanken laufend in die Realität unserer eigenen Organisationen, nahmen innerlich die nötigen Anpassungen und Relativierungen vor…

Ob wir gelehrige Schüler waren, das wird spätestens dann evident, wenn wir uns gegenseitig überbieten mit gelungenen, faszinierenden, atemberaubend-spannenden, lehrreichen, einzigartigen Aktivitäten in der breiten Öffentlichkeit, über die die Medien berichten und von denen man noch in Jahren sprechen wird…

Spass beiseite: etwas Professionalisierung in der Kommunikation und in der Ansprache unserer Zielpublika würde uns gelegentlich gut anstehen. Es war eine nützliche Veranstaltung.