9/6  Föhrenstrassenfest

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 21:36

Ein OK aus der Nachbarschaft hatte per Flugblatt eingeladen. Vor hundert Jahren waren die Häuser in der kleinen Sackgasse, die zum Wäldchen führt, gebaut worden. Die Anwohner wollten dies feiern bei Grillwurst, Bier und selbstgemachten Kuchen.

Der Zulauf war beachtlich, es gab historische Reden, Tanzmusik und Gesang. Und auch noch eine Dichterlesung, denn nicht jedes Quartier hat das Privileg, über einen veritablen, leibhaftigen Autor zu verfügen. Franz Hohler, unser Nachbar, las einen Text, der von der gefeierten Strasse handelt, und für die Kleinen einige Verse aus seinem Igel-Buch. Einer dieser Verse galt einem kleinen Bär. – Was das alles mit unserer Thematik zu tun hat?

Lesen Sie das Gedicht vom Bär hier.