19/6  SOKO Fettwanst

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 17:49

Jetzt gilt es ernst! Polizisten, die zu dick sind, haben auf den Strassen im Einsatz nichts mehr zu suchen. Der füllige Polizeichef Chief Clancy Wiggum aus Springfield hätte in Fernost keine Chance mehr.

Die Polizeidirektion in der Pakistanischen Provinz Punjab hat den 175’000 übergewichtigen Ordnungshütern mit polizeilicher Entschlossenheit den Kampf angesagt. Massgebend ist der Bauchumfang. Wer hier mehr als 96 Centimeter aufweist, wird in den Innendienst versetzt, sofern er nicht bis Ende Monat (was mir allerdings auch für pakistanische Verhältnisse etwas kurz erscheint!) dem idealen Mass entspricht, wie die hoch seriöse ZEIT in ihrem Online-Dienst meldet.

Eine teuflische Massnahme, denn im Inneren muss die Büroarbeit vorwiegend im Sitzen verrichtet werden, was wiederum zu einer Steigerung des Körpergewichts beitragen wird, so dass die armen dicken Cops aus der Adipositas-Spirale gar nicht mehr herauskommen können.

Eine solche Gewichts- bzw. Bauchumfangsreduktion sei, so wird andernorts der Chefpolizist zitiert, durchaus zumutbar, er selber habe dies schliesslich auch geschafft…

Das ist eine neue Dimension in der Gewichtskontrolle: Abnehmen per polizeilicher Anordnung! 50 Prozent der Polizisten seien „zu dick“. Den Ursachen für diesen Zustand wird offenbar nicht auf den Grund gegangen. Dazu brauchte es eine SOKO Fettwanst.