24/9  Gaga

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:06

Lange war sie als das verrückteste Huhn unter den Sangesdrosseln in den Schlagzeilen. Es waren vor allem ihre überraschenden Outfits, die zu reden gaben, mehr fast als ihre Songs, auch wenn diese regelmässig die Hitparaden stürmten.

Und nun ist sie übers Wochenende in den Blättern aufgetaucht, weil sich unerwünschte Pfunde auf ihren Oberschenkeln und unter dem Mieder wölben. Etwas mollig ist sie geworden, „kräftig“ könnte man sagen, wenn da nicht diese ausgeprochen ungünstige Bildauswahl wäre.

Haben öffentliche Personen nicht mehr das Recht, zuzunehmen, wenn ihnen danach zumute ist? Sind sie ihren Fans, der Öffentlichkeit und vor allem ihrem Plattenproduzenten Rechenschaft schuldig über ihr Lebendgewicht?

Sie stehe zu ihren Kurven, liest man (wenn man dem, was da steht, überhaupt trauen kann), und im gleichen Abschnitt heisst es, sie mache nun eine Diät, um die zehn  angefutterten Kilos wieder loszuwerden. Wenn das nur nicht schiefgeht.

Vielleicht wäre es besser, sich etwas dezenter zu kleiden (aber das wäre ja Verrat an der Marke) und fröhlich bei Kräften und in Form zu bleiben, als sich den Speck herunterzuhungern… Für viele junge Menschen ist Stefani Joanne Angelina Germanotta ein absolutes Idol. Sie könnte Vorbildfunktion haben für einen unverkrampften Umgang mit den saisonalen Schwankungen des BMI. Wir zählen darauf, dass sie stark genug ist, sich nicht in ein Klischee zwängen zu lassen. Jetzt, wo das noch weniger leicht geht…