31/12  Keine Vorsätze

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:17

So kurz vor dem Verfalldatum des auslaufenden Jahres ziemt es sich, über die Sache mit den Vorsätzen nachzudenken. Diesmal habe ich mir ernsthaft vorgenommen, mir nichts vorzunehmen. Denn die landesüblichen Besserungsabsichten sind mittlerweile so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass es nicht mehr nötig ist, sie an einem bestimmten Datum extra aufbereiten zu wollen, wenn man schon im voraus genau weiss, dass man sich nicht daran halten wird. So erspart man sich und allfälligen Zeugen des Vorsatzfassungsprozesses jede spätere Frustration und auch alle Selbstvorwürfe, die die Sche auch nicht besser machen. So werde ich in einer knappen Dreiviertelstunde fröhlichen Mutes und unbeschwert die imaginäre Jahresgrenze überschreiten, mit der frohen Gewissheit: es geht weiter! Beste Wünsche und Grüsse an alle, die uns auf diesem Weg begleiten!