2/2  Homo homini lupus

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 19:10

Der Mensch sei des Menschen ärgster Feind, sagt ein Sprichwort aus dem alten Rom, und auch wenn das Latein als Sprache der abendländischen Weisheit ausgestorben ist, so gelten die klugen Erkenntnisse doch nach wie vor, über alle technischen Entwicklungen und Fortschritte hinweg.

Das wird, meine ich, leider meisterhaft illustriert in einem kleinen Trickfilm, den ich kürzlich auf Facebook gefunden habe und der ohne Worte eine grimmige Botschaft vermittelt. Mit unserer Thematik hat der Film allerdings nur indirekt zu tun, in jener kurzen Sequenz, da Schlachtfabriken gezeigt und der Nahrungskreislauf angedeutet wird…

Es lohnt sich, die dreieinhalb Minuten aufmerksam zu betrachten, vielleicht mehr als nur einmal. Hier gehts zum Film.