10/2  Danke für Steinobst

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 17:11

Australien lanciert im Blick auf den Sommer eine Gesundheits-Aktion. Sommer-Steinobst ist das Motto. Als Gesundheits- und Obst-Ambassadorin wurde Rachael Finch verpflichtet, einstige Miss Universe, derzeit Model und TV-Moderatorin. Sie geht buchstäblich mit dem guten Beispiel voran und soll landesweit für mehr Fitness und den vermehrten Konsum von Früchten werben.

Mit TV-Spots wird zu einfachen Workout-Übungen aufgerufen, die auch noch hübsch anzusehen sind, und immer werden dazu einheimische Früchte verspeist, saftige Pfirsiche, in die Frau Finch beherzt hineinbeisst, um wieder zu Kräften zu kommen, nachdem sie uns eins vorgeturnt hat.

100’000 Tonnen Nektarinen, Pflaumen, Aprikosen und Pfirsiche werden in Australien produziert. Diese unter die einheimische Bevölkerung zu bringen ist ein gesundheitlich wichtiger Vorsatz, den sich die Regierung gefasst hat. Man denkt unweigerlich bei uns ans Wallis. Was wäre, wenn eine vergleichbare Kampagne, ev. mit Stefanie Heinzmann als beschwingter Vorturnerin, bei uns über die Bildschirme flimmern würde, um den Aprikosen-Überschuss davor zu bewahren, wieder mal einfach weggekippt zu werden?