18/7  200 Kalorien verbrennen

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:12

Wer sich bewegt, verbraucht Kalorien. Dabei denkt, wer einem Übergewichtigen empfiehlt, sich mehr zu bewegen, in erster Linie ans zügige Gehen. Oder ans Velofahren. Oder an Aquajogging. Aber auch an eine Stunde im Fitnesscener auf dem Laufband, am Stepper oder in einer anderen Quälmaschine…

Dabei gäbe es eine ganze Reihe von spannenden Aktivitäten, die ebenfalls zu Buche schlagen würden, wenn man sie denn nur oft und lange genug hintereinander ausführen würde. Die Zähne putzen, etwa. Oder die Lippen schminken. Oder Küssen (wie lange? zwei Stunden!). Oder Kaugummi kauen. TV-Gucken verbraucht auch Energie. Wenn man dazu lachen kann, braucht es nur 4 Comedies. Sogar im Schlaf gehen während drei Stunden 200 Kalorien drauf…

Diese und noch eine ganze Reihe von anderen, nicht immer allzu ernst gemeinten Empfehlungen finden sich bildlich dargestellt in einem YouTube-Clip, der seit einigen Tagen im Internet kursiert. Viel Spass in lauer Sommernacht.