14/10  Reality Check

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 19:04

Zurück im heimischen Alltag. Schon am Nachmittag nach der Entlassung wieder im Büro, um die aufgelaufenen Pendenzen abzuarbeiten, wenigstens teilweise. Schon wieder fünf Stunden sitzend am Schreibtisch verbracht. Was ist mit den Vorsätzen?

Bei der Velofahrt ins Büro habe ich realisiert, wie sehr mir das tägliche Strampeln auf dem Ergometer-Rad die Beinmuskulatur in Schwung gebracht hat, denn dort, wo ich früher bergauf trotz elektrischer Unterstützung ins Keuchen kam, fuhr ich nun mühelos hinauf… Ich war so überrascht, dass ich auf dem Heimweg einen Umweg fuhr, weitere Steigungen hinauf, die ich ebenso ohne grosse Anstrengung nehmen konnte. Das Fahren fiel mir auch auf ebener Strecke leichter, ich konnte direkt eine Energy-Stufe zurück schalten. Jetzt muss ich zuhause auf dem Hometrainer unbedingt dran bleiben, damit sich die neu gewonnene Fitness nicht verliert.

Pech habe ich mit dem Wassersport: eigentlich wäre für heute Abend eine Stunde Aquafit mit Freund Rolf angesagt gewesen und wir hatten uns vorgenommen, tapfer zu sein… Aber er musste sich einem kleinen Eingriff unterziehen und ich habe mich offenbar beim freiwilligen Klinik-Umgang am Sonntag erkältet, denn es plagen mich akute Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, so dass wir „schweren Herzens“ von der Nässe und ihren möglichen Auswirkungen Abstand nehmen mussten… Die erneuerte „letzte“ Kraft reicht gerade noch für den Schlummertrunk in der Stammkneipe.

Aber um die Physio-Übungen, die man liegend auf dem Bett machen kann, werde ich nicht herum kommen.