17/12  Hilfe, Info-Flut..!

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 17:48

Es ist unglaublich. Eigentlich dürfte kein Mensch mehr auch nur ein Kilo zuviel mit sich herum schleppen müssen. Gerade in dieser vorweihnächtlichen Zeit werden wir überschwemmt mit guten Tipps und Ratschlägen, wie wir genussvoll durch die Festtage kommen, ohne dabei unerwünschte Pfunde zuzulegen. Und wenn ich in der Suchmaschine Google den Begriff „Abnehmen“ eingebe, so zeigt mir das weltweite Netz innerhalb von 0,16 Sekunden (!) nicht weniger als 24 Millionen Informationen an, die mir mitteilen, wie einfach es doch sei, Gewicht zu verlieren, wenn ich nur das richtige Produkt kaufe oder den richtigen Ratgebern folge, von denen jeder überzeugt ist, das unfehlbare System entdeckt zu haben.

Ganz abgesehen von den Werbebotschaften, die mir die Google-Leute ungefragt aufs Auge drücken, ohne Rücksicht auf die Seriosität oder fahrlässige Irreführung: da eröffnet sich noch eine ganz andere Welt der Verheissung und Lobpreisung von Wundermitteln, die unser Fett ohne jede Anstrengung zum Schmelzen bringen…

Wenn das Christkind wirklich in der Lage ist, Wünsche zuu erfüllen, müsste es sich unser doch erbarmen und einerseits all das irreführende Geschwätz aus der Welt schaffen – der realen sowohl wie der virtuellen – und statt dessen endlich etwas anbieten, das wirklich wirkt.

Das eBalance-Programm kommt bei dieser Auflistung bereits an fünfter Stelle, das ist doch etwas, und weiter hinten habe ich festgestellt, dass für uns Männer das Glück eng mit dem Gewichtsverlust verbunden ist. Es mus für jeden und jede etwas im Angebot haben. Wir haben vielleicht einfach noch nicht richtig gesucht und sehen vor lauter Gestrüpp und Unkraut den Garten Eden nicht.