20/2  Dick ist gefragt

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 15:35

Das ist mal gute Kunde für Dicke. Gewicht bringt Vorteile. Eine Meldung mit Seltenheitswert. Da sucht ein Bieler American-Football-Verein ausdrücklich junge Mitglieder zwischen 14 und 19 Jahren, die übergewichtig sein müssen. „Schwere Jungs“ im wahrsten Sinn des Wortes, denn sie sollen im American-Football-Spiel mit ihrer Masse die gegnerischen Spieler wegdrücken und überrennen, um den Ball ins Tor zu wuchten. Sumo-Ringer des Mannschaftsspiels quasi, wo das Gewicht entscheidend ist.

Spezielle sportliche Fähigkeiten werden nicht benötigt, auch Anfänger sind gefragt, denn sie müssen „nur“ die Leute der Gegenpartei herum- und wegschubsen… – Dass das höhere Körpergewicht plötzlich als Vorteil gilt, ist für manche, die sich dem Experiment stellen, offenbar eine befreiende Erkenntnis. Endlich werden sie für das geschätzt und gelobt, was sie sind, und für das sie in der Vergangenheit oft genug gehänselt und verspottet wurden. „Fatty“ ist jetzt plötzlich kein Schimpfwort mehr, sondern eine Qualifikation, ein Ausdruck der Anerkennung und der Wertschätzung.

Jungs, die genug auf die Waage bringen, können sich noch bis Ende Monat anmelden, dann gibt es in Biel ein Probetraining.