2/3  Diät-Extrem

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 16:35

Man kann ja nicht genug warnen. Vor extremen Diäten, die den Stoffwechsel unter Schock setzen und den ganzen Energiehaushalt aus dem Ruder laufen lassen. Aber trotz aller Aufklärung halten sich gewisse Diät- und Ernährungs-Mythen hartnäckig im Bewusstsein der Abnehmwilligen. Abgesehen von den z.T. nur allzu durchsichtigen Angeboten mit kommerziellem Hintergrund, mit denen die dummen Dicken abgezockt werden sollen (immer mal wieder ein „rein natürliches“ Produkt, mit dem die Pfunde nur so „purzeln“ oder „schmelzen“, und man dabei essn kann, was und so viel man will…).

Ein Ernährungsportal hat nun „die 10 verrücktesten Diäten der Welt“ kurz zusammengefasst und aufgezählt. Es hat einige dabei, die heute kein einigermassen normaler Mensch mehr machen würde… und andere, die leider immer noch kräftig beworben und in Internet-Foren heiss diskutiert werden. Und da die wirklich Dummen leider nicht aussterben, ist es angezeigt, von Zeit zu Zeit diese Horror-Infos zu wiederholen, um der abschreckenden Wirkung willen und damit die Mythen Mythen bleiben.