10/7  Nachhaltig

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 16:34

McDonald’s-Bashing ist beliebt in der Ernährungsszene. Gelegentlich nicht zu unrecht, stellt doch weltweit die volatile Fastfood-Ess-Unkultur einen der zentralen Faktoren für die ungebremst weitere Zunahme der Adipositas dar. Trotz aller gegenläufiger Anstrengungen des Food-Konzerns ist das Image angeschlagen, auch wenn in der Schweiz der Anteil des Fastfoods an der Ausser-Haus-Ernährung längst (noch) nicht den gleichen Stellenwert hat wie in andern Ländern.

Da ist es nichts als anständig, für einmal die ideologisch fixierte Brille wegzulegen und einen unvoreingenommenen Blick auf das zu werfen, was der Food-Multi sonst noch tut. Eben hat McDonald’s Schweiz den Nachhaltigkeitsbericht 2015 veröffentlicht, in dem Rechenschaft abgelegt wird über die Eckdaten des Schweizer Ablegers, wie er seine vorgegebenen Nachhaltigkeits-Ziele in der Produktion erreicht hat.

Diese Informationen können sowohl in schriftlicher Form als PDF, als Poster oder auch als Video abgeerufen werden. Hier geht es zur Website.