11/9  Eis-Teller

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 18:51

Da war heute diese Foto auf Facebook. Blick von oben auf einen gedeckten Tisch, darauf ein Teller, links und rechts davon das Besteck, Messer und Gabel, ordentlich hingelegt und schön ausgerichtet.

Und im Teller: eine grosse Portion Eiswürfel. Wasser in fester Form.

Was soll das? Die Bildlegende gibt Aufschluss. Es handelt sich um den Versuch, eine Formel zu finden für ein Ernährungskonzept, das den heute geltenden Anforderungen Rechnung trägt. „Endlich“, sagt der imaginäre Konssument dieser Eis-Mahlzeit, „kann ich mich an meine vegane, Gluten-freie, Soya-freie, Antibiotika-freie, rohe, nicht genveränderte, bio-zertifizierte , fettfreie und Kohlenhydrat-arme Mahlzeit ohne Zusatzstoffe setzen!“

Eine hübsche Satire auf den aktuellen Trend zur Orthorexie, zur „korrekten“ Ernährung um jeden Preis.