20/7  Plagiat erhofft

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 16:07

Nun überschlagen sich die Sozialen Medien in Häme. Die dumme Frau Trump, die da so gedankenlos eine vorfabrizierte Fremd-Rede vom Tele-Prompter abliest, ohne zu realisieren, dass wesentliche Teile des Inhalts von ihrer – angestrebten – „Vorgängerin“ abgekupfert sind. Wie sollte sie auch diese erbärmliche Leistung ihrer Ghostwriter gecheckt haben?

Aber offenbar ist sie so stark im Verdrängen und Weg-Behaupten von nachweislichen Fakten, dass sich in uns die Hoffnung nährt, sie möge – falls der unheilvolle Trump-Clan effektiv den Sprung ins Weisse Haus schaffen sollte – auch das Programm für eine gesunde Ernährung der Kinder von Michelle O. übernehmen, blindlings und unbesehen, in der festen Überzeugung, sie habe es selber erfunden.

Das ist ja überhaupt eine beklemmende Perspektive, wie immer die Präsidialwahlen ausgehen, dass man nicht weiss, was aus all den Bestrebungen werden wird, welche die aktuelle Obama-Regierung im Interesse einer gesunden Ernährung und des Kampfes gegen die weitere Ausbreitung der Adipositas in USA eingeleitet hat.

Über die Haltung von Hillary Clinton solchen Fragen gegenüber ist wenig Konkretes bekannt, ihr früheres Engagement für eine solide Gesundheitsversicherung kann Hoffnungen zulassen. Von den Trumps überhaupt etwas in dieser Richtung zu erwarten, wäre wohl grundsätzlich verfehlt, es sei denn… (siehe oben).