18/4  Essen ist da!

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 17:13

Ich lebe privilegiert. Unsere Wohnung befindet sich im 7. Stock, direkt über einer McDonald’s-Filiale. Sollte mich unversehens eine Hungerattacke überfallen, muss ich bloss in den Lift, hinuntersausen und fünf Meter um die Hausecke, und schon kann ich mich in die nährenden Arme des goldenen Bogens werfen… Aber gleich nebenan befindet sich die Take-Away-Anlage der Migros, die im gleichen Komplex einen MM betreibt, und wenn es ein passendes Angebot hat, kaufe ich mir dort meine Gemüse-Portion, man will ja gesund leben.

In Zukunft müsste ich nicht einmal mehr die Wohnung verlassen, wenn mein Sinn nach Burger-Speise stünde. Denn, so lese ich heute in 20 minuten, der Burger-King beim Bahnhof Oerlikon bietet neu einen Hausliefer-Service an. Damit nicht nur die Pizzakuriere mit ihren Elektrotöffs übers Trottoir schnurren, sollen nun auch Whopper und Co. an die Haustüre geliefert werden. Und wenn sich der Dienst bewährt, soll er ausgebaut werden.

Wollen wir das gut finden? Die Verpflegungsmethoden unterliegen im Laufe der Zeit einem Wandel. Die Döner-Spiesse würden sich langsamer drehen als auch schon, las man unlängst, mehrere Verkaufsstellen hätten bereits schliessen müssen oder seien zu stylischeren Imbisstheken umfunktioniert worden. McDonald’s profiliert sich mit immer neuen und kreativen Angeboten, inzwischen kann man sich dort „seinen“ Bigmac nach Lust und Laune selber zusammenschustern… da ist es nichts als logisch, dass auch der „King“ in die Offensive geht und mir sein eingeklemmtes Hackfleisch nachtragen möchte.

Die Chance, dass es noch einigermassen warm ankommt, ist intakt, beträgt die Luftdistanz doch gerade mal hundert Meter.