18/12  Happy Snack-Days!

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 15:21

Es ist die Zeit der Ausnahmen. Da darf doch mal ohne schlechtes Gewissen geschlemmt und genossen werden. Die Welt der Versuchungen ist unendlich weit. Das wird einem bewusst, wenn man mal nachsieht, was denn heute so allen an Snack-Waren im Internet online bestellt werden kann.

Da ist bei einem einzigen Anbieter praktisch alles dabei, von süss über sauer bis zu salzig. Und es erübrigt sich, bei diesen Produkten nach wert- und gehaltvollen Nährstoffen zu fragen. Fast ausnahmslos ist alles massiv überzuckert, überfettet, hochverarbeitet und kalorienreich in sämtlichen Geschmacksrichtungen…

Und was all diese Produkte – und sämtliche anderen – eint, das ist die Tatsache, dass wir kein einziges davon wirklich als ernsthaften Bestandteil unserer Ernährung „benötigen“. Ob sie gut schmecken, ist eh ungewiss. Entscheidend für den Verkaufserfolg ist das Marketing, sind die Werbebotschaften, die uns mit massivem Aufwand suggerieren, dass wir das wahre Glück, die echte Liebe und den Höhepunkt aller Gefühle ausschliesslich dann finden können, wenn wir uns dieses eine, spezielle Produkt einverleiben, und zwar möglichst oft und möglichst viel davon.

Geniesst es!