15/1  Was ist drin?

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 16:33

Ich bin auf Facebook auf ein Bild gestossen. Es zeigt – ein Meme – die Gegenüberstellung eines „normalen“ Burger mit einem veganen, der auf Pflanzenbasis hergestellt wurde. Das sah beeindruckend aus:

Bild könnte enthalten: Text

Auf der einen Seite die einzige „Zutat“: Rindfleisch. – Auf der anderen Seite ganze 22 verschiedene Bestandteile, von Wasser über Erbsen-Protein, raffinierte Öle, Bambus-Zellulose, Methyl-Zellulose, Kartoffelstärke, Aroma, Maltodextrin, Hefe-Extrakt, Salz, Sonnenblumenöl, Gemüse-Glyzerin, Trockenhefe, Gummiarabicum, Zitronensäure, Ascorbinsäure, Randensaft-Extrakt, Essigsäure, Bernsteinsäure, modifizierte Stärke, Lebensmittelfarbstoff…

Wie sagt man doch so schön? Um sich gesund zu ernähren, sollte man wenn immer möglich auf verarbeitete Lebensmittel verzichten zugunsten von naturbelassenen Produkten.

Ein weiterer Kommentar erübrigt sich.