18/9  WALK & TALK

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 15:51

Am Anfang war die Idee. Während einiger Jahre lud der Pharmakonzern Abbott AG jeweils im Frühsommer die Patientenorganisationen, mit denen er zusammenarbeitete, zu einem Sponsoren-Event ein. Dabei ging es darum, im Rahmen einer Velo-Sternfahrt pro Organisation möglichst viele Kilometer zu „erstrampeln“, die dann in Form einer finanziellen Zuwendung abgegolten wurden. Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein am Zielort, verbunden mit einem Imbiss.

Nach einer internen Restrukturierung des Unternehmens waren weniger Mittel für die Durchführung des Anlasses im bisherigen Umfang vorhanden, es wurde nach eineer neuen Lösung gesucht. Diese wird heuer erstmals umgesetzt, in Form einer Veranstaltung unter dem Motto „Walk & Talk“, will sagen: Unterhalte dich beim Wandern mit Leidensgenossen… Morgen, Samstag, 19. September 2015, 14-18 Uhr

11 verschiedene chronische Krankheiten sind durch ihre Patientenorganisationen Vertreten: Krebs, Parkinson, Rheuma, Adipositas, Lupus, Morbus Crohn, Polyarthritis, Psoriasis und Vitiligo, Morbus Bechterev, Hepatitis C. Diese schicken je eine Patrouille zu Fuss auf verschiedene Wanderrouten rund um die schöne Stadt Zug. Am Seeufer, auf dem Alpenquai, betreiben einige der Organisationen einen Informationsstand und orientieren sowohl die Teilnehmenden der andern Gruppen wie auch ein breiteres Publikum über ihre Leistungen.

Auch die Schweizerische Adipositas-Stiftung SAPS stellt sich in desem Rahmen der Öffentlichkeit. Wir sind dort von 14 bis 18 Uhr und freuen uns auf regen Besuch, auf interessierte Fragen und auf angenehme Begegnungen. Bis morgen!