24/2  Das Früchtebukett

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 19:57

Zum Valentinstag waren es Blumen, und wenns hoch kam ein kleines Schmücklein. Aber nun erobert eine neue Idee den Markt, die viel Freude in gesundheitsbewusste Gemächer tragen könnte: das essbare Bukett aus Früchten.

Den Früchtekorb kennen wir schon als beliebtes Geschenk zum Jahreswechsel, mitsamt der Salami, der Ananasbüchse und der Schampusflasche… und auch jene dekorativ mit Käsehäppchen, Mozzarellakugeln und Schinkenröllchen bespickten Melonen, die bei keinem Buffet fehlen.

Aber diese Idee ist schon rein optisch spektakulär. Sie nennet sich Edible Arrangements und kann per Internet in USA, Kanada und England bestellt werden. Es handelt sich um prächtige, farbenfrohe „Sträusse“, handgefertigt aus frischen Früchten oder Teilen davon, aus Ananas geschnittene Blumen, Erdbeeren, Orangenschnitze, Melonenstücke… Ganze 28 Variationen sind z.B. in England erhältlich, und es müsste jemand ein ausgekochter Früchtemuffel sein, dem nicht das Wasser im Mund zusammenliefe beim Anblick dieser Köstlichkeiten.

5 am Tag ist eine sympathische Kampagne, aber so richtig lecker kommt sie auch nicht über die Rampe… Wer ergreift die Initiative und kreiert eine Schweizer Version von Edible Arrangements?


3 Kommentare zu “Das Früchtebukett”

  1. Katia sagt:

    wenn nur nicht die Hälfte der essbar arrangierten Früchte mit Schokolade überzogen wären…

  2. Irene sagt:

    Nein, bitte nicht mit Schockolade – doch die Früchte sollten weniger „künstlich“ und mehr „gluschtiger“ sein!

  3. neijel sagt:

    hallo habe das erste geschäft in deutschland geründet falls ihr ideen habt immer her damit
    gruss

Comments are closed.