1/2  Titanic-Burger

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 14:00

Er kostet 15 britische Pfund und hat einen Nährwert von 4’200 Kalorien. Nimmt man die Beilagen noch dazu, kommt das Menü auf lockere 6’640 Kalorien… den Gegenwert von fast einem Kilo Körperfett.

Serviert wird das Prachtstück im Restaurant Oscar’s Diner, einer Amerika-orientierten Burger-Bar im englischen Telford, Shropshire. Neben dem Super-Burger gibt es eine Riesenportion Pommes, eine Schale Cole-Slaw-Salat und einen grossen Schoko-Milch-Shake. Wer all dies in weniger als 45 Minuten verputzt, muss nichts dafür bezahlen.

Das Angebot sorgt für Zulauf. 100 Leute hätten es bisher probiert, bloss 20 haben es geschafft. Einer vertilgte die ganze Sause in sieben Minuten. – Ernährungsfachleute sind entsetzt und sprechen von reinem Selbstmord… aber der Wirt macht geltend, man zwinge ja niemanden dazu, es sei alles freiwillig und letztlich gehe es bloss um „ein wenig Spass“. Ja dann halt…


2 Kommentare zu “Titanic-Burger”

  1. Carmen Kobe sagt:

    Lieber Herr Grüninger
    Nachdem E-Balance-Prinzip „ich muss nur genug Sport machen, dann darf ich alles essen, was ich will“ habe ich ausgerechnet: es braucht nur einen Halb-Ironman (1.9 km Schwimmen, 90 km Velofahren, 21.1 km Rennen), damit ich diesen Burger essen darf und nicht zunehme – nur für die Beilagen reicht es noch nicht.

    Herzlichen Gruss
    Carmen Kobe

  2. Toll, das ist endlich mal ein gut geschriebener Beitrag. Ich werde diesen Artikel an meine Freunde weitergeben. Vielen Dank…

Comments are closed.