17/12  Elefantasie

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:38

Eigentlich war mein Tag am Morgen schon gerettet. Besuch in einer befreundeten Kunstgalerie zur Dernière einer Ausstellung von Ted Scapa, dem grossartigen Illustrator. Dabei Kauf eines seiner letzten Bücher namens Elefantasie. Da der Elefant schon immer eines meiner Lieblingstiere war, freute es mich besonders, in diesem Bilderband auf eine ganze Reihe von verrückten, verspielten und unglaublichen Elefanten-Visionen zu stossen, um zu sehen, wie diese massiven Dickhäuter sich in der Welt der Vorstellung leicht und schwerelos bewegen können, als wären ihrem Elefantsein keinerlei materiellem Grenzen gesetzt.

Mit dem Buch der grossen Tiere im Gepäck ging es dann am Nachmittag in eine Kleintierausstellung in einer ländlichen Zürcher Mehrzweckhalle… da waren all die Rammler und Rämmlerchen („blauer Zerg“ hiess eine Gattung) in ihren Drahtverschlägen, sassen auf dem trockenen Stroh in der Ecke, blinzelten ab und zu oder wackelten verdrossen mit einem Ohr… allesamt waren sie offenbar preisgekrönt, erfreuliche Zuchterfolge, was auf kleinen Steckbriefen zahlenmässig vermerkt war, die an der vorderen Gitterwand hingen. Aber möglicherweise war ihnen das gar nicht bewusst, sonst hätten sie wohl etwas begegisterter dreingeblickt.

Im Mitteltrakt die gefiederte Abteilung: Hühnchen und Hähnchen von allen Formen und Grössen gackerten, krähten, pickten und scharrten und verführten dabei einen Lärm, als hätten sie sich gegenseitig ihr ganzes Hühnerleben zu erzählen. So ähnlich muss es auf der Arche Noah zugegangen sein, dachte ich mir, und dass die Veranstalter auch das möglicherweise schlechte Regenwetter eingeplant hatten, zeigte sich daran, dass ich mit edem 26. meiner Tombola-Lose dann doch noch einen Regenschirm gewann.


Ein Kommentar zu “Elefantasie”

  1. Hallo, ich bin wirklich froh, dass ich diese Info gefunden. Heute Blogger nur über Klatsch und Web-Zeug zu veröffentlichen und das ist wirklich reizend. Eine gute Seite mit interessanten Inhalten, das ist was ich brauche. Danke, dass Sie diese Website, und ich werde wieder besuchen werden. Machen Sie Newsletter? Ich kann ihn nicht finden.
    Ganz viele liebe Grüße.

Comments are closed.