30/8  Anti-Diät-Song

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 16:10

Über Umwege bin ich auf einen YouTube-Link gestossen, der mich sowohl befremdet als auch beelendet hat. Und zwar unter mancherlei Aspekten.

Eine junge Dame trällert ein Lied. Dieses hat eine im Grunde sympathische Botschaft: man solle einen Menschen nicht nach seinem Aussehen und seinem Gewicht beurteilen, sondern auf dessen innere Werte achten. Und wer gerne schlemme, der solle das doch beherzt tun. Es gebe ja nichts Schlimmeres, als sich in ein Regine zu zwingen und den ganzen Tag lang nur von Wasser und „Grünzeug“ zu leben.

Da hat die Trällerdame natürlich vollkommen recht: was zählt ist nicht das Gewicht sondern der Charakter. Drum solle man doch bleiben, singt sie, wie man ist. Dies ist allerdings eine trügerische Weisheit, denn sie blendet die gesundheitlichen Risiken aus, mit denen wir leben müssen, wenn wir schwerer sind als uns gut tut.

Aber jetzt ist es Zeit, das musikalische Fenster aufzumachen für einen Genuss der selteneren Klasse. Kotztüte bereit halten und los geht’s!


3 Kommentare zu “Anti-Diät-Song”

  1. Heinz sagt:

    Die ähnliche Botschaft gibt’s musikalisch und videotechnisch aber auch noch weniger volkstümelnd…

    http://www.youtube.com/watch?v=trn1f-IDfro

  2. Karsten sagt:

    Wir sind aus dem Urlaub zurück zu Hause und ich kann mich nun an die Umsetzung der 4-Stunden-Körper-Sachen machen.

    Hierzu zunächst eine Vorüberlegung. Timothy Ferriss stellt in seinem Buch verschiedene Methoden vor:

    – Abnehmen (Fett abbauen)
    – Muskeln aufbauen
    – Nahrungsergänzungsmittel als Verstärker
    – etc.

    Ich werde mich zunächst auf den Fettabbau konzentrieren (mit der Slow-Carb-Siät). Ich kenne mich – wenn ich zu viel gleichzeitig anfange verliere ich schnell die Lust. Außerdem kann man so besser zuordnen, welche Reaktion der Körper aufgrund welcher Veränderung gezeigt hat.

Comments are closed.