14/8  Der Wunsch-Burger

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 15:47

Ab und zu ein Hamburger, das sei nicht so schlimm, wissen wir. Nun gibt es seit neuestem auch hierzulande einen Trend, dass das Publikum in gewissen Burger-Brätereien sich nach seinem persönlichen Gusto ein Mahl zuammenstellen lassen kann.

Wohin das im Extremfall führen kann, zeigt ein kurzes Video auf Youtube. Ein junger Mann fährt beim Drive-In Fastfood-Laden vor und bestellt den grösstmöglichen Burger. Dieser soll 20 Fleischklopse enthalten, dazu alle Sorten von Käse, zudem extra Portionen von Schinken und Speck und Spiegeleier…

Der Jumbo-Burger wird am Ende 38 Dollar kosten und – nachgerechnet – beim Verzehr mit über 9’000 Kalorien zu Buche schlagen. Das entspricht mehr als einem Kilo Fett. Wozu der Einkauf letztlich dienen sollte – ausser dass er die „Machbarkeit“ des schier Unmöglichen zeigt – ist unklar. Ein Kommentator schrieb dazu: es wäre interessant gewesen, zu sehen, die der Käufer seinen Burger dann auch verzehrt… Und ein anderer merkte an, dass YouTube sonst normalerweise Videos wieder lösche, in denen Menschen Selbstmord begehen würden…

Tröstlich vielleicht, dass solche Mega-Angebote in unsern Breitengraden (noch?) nicht erhältlich sind. Ernüchternd die Erkenntnis, dass die freie Wahl auch dem Missbrauch Türen und Tore öffnet.


Ein Kommentar zu “Der Wunsch-Burger”

  1. Fitnessguru sagt:

    Oh Gott. Ganz ehrlich, einfach nur zum *****. Wer sowas essen kann….Gesundheitlich einfach unschlagbar schlecht für den körper :(

Comments are closed.