9/2  Fit für die Traumfigur?

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 16:41

Eine TV-Sendung die es in sich hat. Und die es wirklich lohnt, dass man sie sich auch als Download zu Gemüte führt. Anderthalb Stunden dauerte die Diskussion im „Nachtcafé“ auf SWR3 mit einer illustren Runde: ein Motivations-Coach, ein Ernährungs-Psychologe, eine junge Frau, die von 340 Kilo auf 170 abgenommen hat, ein Mann, der mit einer Magen-OP 200 Kilo abspeckte, die Sängerin Joy Fleming, die zu ihrem Gewicht und ihren Kurven steht und die Moderatorin Anastasia Zampounidis, die sich mit einem Daten-Armband fit hält. Und dann war da auch noch unsere immunologische Allzweckwaffe Beda Stadler, der mit träfen Sprüchen und kecken Vergleichen seine Mit-Diskutanten auf Trab hielt.

Vom Thema her auf die Frage nach der Traumfigur angelegt, schritt die Gesprächsrunde doch die meisten Kapitel rund um die Übergewichts- und Adipositas-Thematik ab und vermittelte überraschende Einblicke in persönliche Schicksale und Erfahrungen. Ein eindeutiger Gewinn an Erkenntnis und Verständnis.


Ein Kommentar zu “Fit für die Traumfigur?”

  1. rhodiola sagt:

    die junge frau, welche von 340 auf 170 kg abgenommen hat und immer noch dran ist, schreibt einen ganz tollen blog! sehr lesenswert unter wwwdotfettloeserindotcom

Comments are closed.