9/9  Letzte Gelegenheit

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 17:16

Vielleicht hätten wir daran denken sollen. Das Thema, das wir für unsere diesjährige Informations-Veranstaltung gewählt haben, spricht offenbar keine breite Masse, sondern einen engeren Kreis direkt Betroffener an. Hochkarätige Referenten stehen auf dem Programm. Es geht um die Frage, wie und was man essen kann und soll, nachdem man sich operativ den Magen hat verkleinern lassen, sei es durch einen Magen-Bypass oder durch einen Sleeve (Schlauchmagen).

Dabei ist das Thema auch äusserst relevant für alle, die sich mit dem Gedanken befassen, sich einer solchen Operation zu unterziehen, nachdem alle anderen Versuche, Gewicht zu reduzieren, bisher ohne dauerhaften Erfolg geblieben sind.

Darüber hinaus bietet sich die Gelegenheit, interessante Möglichkeiten zur körperlichen Bewegung kennen zu lernen. Weitere Info-Stände orientieren über unterstützende Angebote und im persönlichen Gespräch mit den Referenten können all jene Fragen gestellt werden, auf die man bisher noch keine Antwort erhalten hat…

Auch für Fachpersonal ist der Anlass im Sinne der permanenten Weiterbildung eine Quelle zur Vertiefung des eigenen Wissens.

Zudem besteht die Mögliochkeit, während der Pause die speziell für extraschwere Adiposits-PatientInnen entwickelten Fahrzeuge der Firma Kyburz in einem Fahrtest auszuprobieren.

Noch hat es freie Plätze. Spätentschlossene sind herzlich willkommen, morgen einrfach in Zürich-Seebach aufzutauchen, der Wunsch nach vorgängiger Anmeldung ist hiermit aufgehoben. – Weitere Informationen zum Anlass findet man hier.